Montag, 10. Dezember 2012

Adventskaffe mit Vorstellung von Neuerwerbungen

Diese traditionelle Veranstaltung in der Geschäftsstelle der Goethe-Gesellschaft Berlin, die auch immer mit dem persönlichen Kennenlernen der neuen Mitglieder verbunden ist, gab Gelegenheit, Bücher vorzuzeigen, an denen wir uns in diesem Jahr besonders erfreuten und die wir bisher noch nicht vorgestellt haben - Neuerwerbungen oder auch Entdeckungen im eigenen Bücherschrank.
Anlässlich dieser Veranstaltung konnte den Mitgliedern des BBA die Jahresgabe übergeben werden, eine Vorzugsausgabe des Titels "Frans Haacken. Zeichner zwischen 3 Welten" mit einem autorisierten Handabzug eines Haacken-Linolschnitts aus dem Jahr 1932. Es ist die erste umfassende Biographie zum vergessenen? Brecht-Grafiker und Kinderbuchgestalter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen